IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

27. Mai 2014

Stadtrat stimmt im Grundsatz einer prov. Aufhebung zu

Seit anfangs Jahr funktioniert die Altstadt Arbon im Einrichtungssystem mit Tempo 30. Das neue, provisorische Verkehrssystem ist ein Ergebnis aus den Workshops, welche 2012 im Rahmen des Projektes „Lebensraum Altstadt“ durchgeführt wurden. Die neue Linienführung hatte auch Auswirkungen auf den Öffentlichen Verkehr, welcher seither stadteinwärts via Promenadenstrasse an den Bahnhof fährt. Diese Linienführung und speziell die Bushaltestelle vor dem Roten Haus führten seit anfangs Jahr zu Reaktionen. Insbesondere die Anwohnenden äusserten den Wunsch, die Bushaltestelle sei aufzuheben und die Regionalbusse sowie das Postauto ab dem Stahelplatz via Neue Linienführung Kantonsstrasse (NLK) an den Bahnhof zu führen. Unterstützt wurde dieses Anliegen auch von anderen Altstadtbewohnern, die nicht an der Promenadenstrasse wohnen.

An seiner letzten Sitzung hat der Stadtrat das Anliegen besprochen und sich im Grundsatz für eine provisorische Aufhebung der Bushaltestelle und die neue Linienführung über die NLK ausgesprochen. Für die konkrete Umsetzung sucht der Stadtrat jetzt das Gespräch mit dem Kanton Thurgau und den Transportunternehmen. Über den Ausgang der Gespräche informiert der Stadtrat zu gegebener Zeit.

Kontakt für weitere Informationen:

Stadt Arbon
Andreas Balg
Stadtpräsident
Hauptstrasse 12
9320 Arbon



  • 071 447 61 13
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Die Büros der Stadtverwaltung bleiben über Auffahrt von Mittwoch, 24. Mai, 16.00 Uhr, bis Montag, 29. Mai, 08.30 Uhr, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt