IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

22. Oktober 2013

Eröffnung Neue Linienführung Kantonsstrasse NLK

Am Samstag, 26. Oktober 2013 wird die NLK dem Verkehr übergeben. Der offizielle Eröffnungsakt beginnt um 16.00 Uhr. Vorgängig dazu haben Fussgänger die Gelegenheit, im Tunnel im Bahneinschnitt noch einmal den Werdegang der NLK Revue passieren zu lassen. Der Zugang erfolgt via Stahelplatz. Der Stahelplatz wird am 26. Oktober ab 11 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert bis 18 Uhr.

Am kommenden Samstag wird die „Neue Linienführung Kantonsstrasse“ (NLK) endgültig dem Verkehr übergeben. Der offizielle Eröffnungsakt beginnt um 16.00 Uhr auf dem Stahelplatz Arbon. Vor der effektiven Portalöffnung wird zuerst noch das Geheimnis um den neuen Brunnen gelüftet.

Von 11 bis 16 Uhr haben die Fussgänger die Gelegenheit das Filetstück der NLK, den 250 Meter langen Bahneinschnitt, zu Fuss zu erkunden und anhand einer Bilderausstellung den Werdegang der NLK noch einmal nachzuverfolgen. Der Zutritt erfolgt über den Portaleingang am Stahelplatz. Für Unterhaltung sorgen das Saxophonquartett MC MoJ, Ballonkünstler Marcello und die Tanzwerkstatt Arbon. Das Restaurant Plaza am Stahelplatz ist derweil um das kulinarische Angebot besorgt. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Das genaue Programm ist auf www.stadtentwicklung.arbon ersichtlich.

Kontakt für weitere Informationen:

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Die Stadtverwaltung bleibt am
31. Juli und am 1. August für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag bis 18.00 Uhr
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt