IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Arbon, 17. März 2015

Ab 29. März wieder offen: Vier-Sterne-Camping Buchhorn in Arbon

Die Winterpause ist vorbei. Am Sonntag, 29. März, eröffnet der neu mit vier Sternen ausgezeichnete Campingplatz Buchhorn die Saison 2015.

Derzeit herrscht reger Betrieb auf dem Campingplatz Buchhorn in Arbon. In zwei Wochen geht’s los, bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Letzte Ausbesserungen an Geräten und Anlagen gilt es abzuschliessen, das Schilf ist zurückgeschnitten, die übrigen Umgebungsarbeiten mit der Baumpflege laufen auf Hochtouren. Schliesslich soll in knapp zwei Wochen alles perfekt sein, wenn die ersten Gäste Einzug halten. Neben 80 Stellplätzen für Wohnwagen und -mobile steht mit direktem Seeanstoss auch eine grosse Zeltwiese zur Verfügung. Geführt wird der Campingplatz auch in der Saison 2015 von Markus Möckli und Cornelia Principe. Seit fünf Jahren sorgen sie im Buchhorn dafür, dass sich die Gäste aus nah und fern in Arbon wohlfühlen.

Solare Warmwasseraufbereitung senkt Gasverbrauch

Um fast 20 Prozent konnte der Erdgasverbrauch im vergangenen Jahr mit der 2013 erweiterten Solaranlage gesenkt werden. Der Ausbau der Kollektoren von 8 auf 40 Quadratmeter macht’s möglich. Vor acht Jahren wurde die Anlage gebaut, vor zwei Jahren erweitert. Die Energiestadt Arbon setzt ihren Anspruch an Nachhaltigkeit und Energieeffizienz auch auf dem Campingplatz Buchhorn konsequent um.

Vier Sterne für Camping Buchhorn

Die Experten der zuständigen Verbände sind sich einig: Der Campingplatz Buchhorn verdient neu vier Sterne. Die Anlage ist in einem guten baulichen Zustand, die Lage stimmt und auch die sanitären Einrichtungen sowie die Führung und der Service des Campingareals erhalten positive Bewertungen. Mit knapp 182 von max. möglichen 250 Punkten schnitt die Anlage gut ab und darf sich ab sofort mit vier Sternen schmücken. Bis 4. Oktober sind die Tore geöffnet.

Vier Sterne von den Verbänden: Touring Club Schweiz TCS, Verband Schweizerischer Campings VSC/ASC und Schweizerischer Camping und Caravanning Verband SCCV

Ausbau und sanitäre Einrichtungen: 99.19 von max. 125 Punkten
Dienstleistungen und Führung: 67.74 von max.100 Punkten
Lage: 14.83 von max. 25 Punkten
Total: 181.76 von max. 250 Punkten

Kontakt für weitere Informationen:

Hanspeter Mazenauer
Leiter Freizeit / Sport / Liegenschaften
Hauptstrasse 12
9320 Arbon


  • 071 447 61 76
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Die Büros der Stadtverwaltung bleiben über Auffahrt von Mittwoch, 24. Mai, 16.00 Uhr, bis Montag, 29. Mai, 08.30 Uhr, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag bis 18:00 Uhr
Freitag bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt