IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Arbon, 16. März 2015

Primarschüler aus Frasnacht erkunden Arbon

Bei einer spannenden Stadtrallye konnten Schülerinnen und Schüler der Primarschule Frasnacht am Donnerstag, 12. März, Arbon von einer neuen Seite kennenlernen. Im Rahmen eines Ausflugs nach Arbon lösten die Kinder der 3. und 4. Klasse spannende Rätsel an historischen Orten der Altstadt und erfuhren so Interessantes zur Stadtgeschichte. Die Stadtrallye wurde von der Kinder- und Jugendarbeit Arbon (KJA) im Rahmen des FerienSpasses angeboten und nun gemeinsam von der KJA und der Primarschule Frasnacht erneut durchgeführt. Die Stadtrallye führte von der Rondelle durch die Altstadt und in das Hafenareal. Die Kinder suchten mit Hilfe von Fotos bestimmte Orte und lösten dort die jeweiligen Rätsel. Mit den Ergebnissen konnten die Schülerinnen und Schüler das letzte und schwierigste Rätsel knacken und erhielten so Hinweise auf den versteckten Schatz.

Nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf mit den 3.- und 4. Klässlern soll die Stadtrallye nun gemeinsam mit den Schülern der Primarschule Frasnacht weiterentwickelt werden. In der Folge ist die Stadtrallye für weitere Lehrpersonen nutzbar. Für die nahe Zukunft ist zudem geplant, die Stadtrallye so zu gestalten, dass auch Besucherinnen und Besucher in Arbon auf Entdeckungsreise gehen können.

Kontakt für weitere Informationen:

Cornelius Weller
Kinder- und Jugendarbeit, Sozialarbeiter
Amtshaus Walhallastrasse 2
9320 Arbon


  • 071 447 61 63
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag bis 18.00 Uhr
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Nachmittags Montag bis Freitag
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag geschlossen
Kontakt