IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

28. März 2017

Deckbelagsarbeiten im Quartierplangebiet Scheidweg

Sämtliche Gebäude im Quartierplangebiet Scheidweg Ost und West sind in den Jahren 2015/16 fertig erstellt worden. Dies hatte vorgängig auch die Umlegung des Einlenkers Bühlhofstrasse bedingt. Noch vor Juli soll nun der Deckbelag im Scheidweg Ost und West eingebaut werden. Dieser verleiht der Strasse die verlangten Fahreigenschaften und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Die Vorbereitungsarbeiten für den Deckbelagseinbau starten im April.

Überdies verbessert die Stadt Arbon den Belagszustand der Bühlhofstrasse auf dem gesamten Abschnitt, der auf Arboner Boden liegt. Derweil führt auch die Gemeinde Roggwil in ihrem Gebiet auf Teilbereichen der Bühlhofstrasse Sanierungsarbeiten durch. Die beauftragten Firmen koordinieren die Bautätigkeiten, so dass Zufahrten zu den Liegenschaften bestmöglich gewährt werden. Eine mit Roggwil abgesprochene Umleitung ist signalisiert.

Die Deckbelagsarbeiten sind witterungsabhängig. Sie erfordern eine vollständige Strassensperrung, sowohl an der Bühlhofstrasse ab April als auch im Scheidweg Ost und West, wofür die Bevölkerung um Verständnis gebeten wird.

Mit den Baumeisterarbeiten im Betrag von 54'187.80 Franken (inkl. MwSt.) hat der Stadtrat Arbon die Firma Morant AG, Arbon, beauftragt.

Kontakt für weitere Informationen:

Rainer Heeb
Stv. Leiter Abteilung Bau - Tiefbau / Verkehr
Hauptstrasse 12
9320 Arbon


  • 071 447 61 99
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt