IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

Arbon, 21. Februar 2017

Schotter für Kleintiere

Entlang des Philosophenwegs bieten mehrere Schottersteinhaufen Lebensraum für Kleintiere. Bereits als der Philosophenweg 2005 neu erstellt wurde, waren solche Haufen aufgeschüttet worden. Über die Jahre wurden diese allmählich abgetragen bzw. senkten sich ab, so dass sie unter der Erdoberfläche weiter bestehen. Auf Anregung von Freunden der Kleintiere wurden nun neue Schottersteinhaufen angelegt. Zudem wurde die Böschung bei der Aussichtsplattform im Naturschutzgebiet mit Kies verstärkt, um weitere Abrutschungen zu verhindern. Auch der dort verwendete Schotter wird von Kleintieren geschätzt.

Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt