IMPRESSUM  |  SITEMAP AAA (Schriftgrösse)
Stadt Arbon Stadt Arbon

2. September 2013

Saisonende im Strandbad und im Schwimmbad Arbon

Nach den hochsommerlichen Temperaturen im Juli und August steht die Badesaison 2013 schon wieder vor ihrem Ende. Das Strandbad schliesst bereits kommenden Sonntag, 8. September, das Schwimmbad am Sonntag, 15. September.

Im Strandbad Arbon wurde in diesem Jahr erstmals wieder eine Badeaufsicht über die ganze Saison hinweg angeboten. Dies hatte zur Folge, dass neu auch die ganze Saison über Eintritt erhoben wurde. Die Änderung kam jedoch gut an, so dass eine äussert positive Bilanz gezogen werden kann.

Dies gilt auch für das Schwimmbad Arbon. Nach einer wettermässig schlechten Vorsommersaison mit rund 40 Prozent weniger Schwimmbad-Eintritten als im Vorjahr, konnten jedoch während den Sommerferien 46’846 Eintritte verzeichnet werden, was doppelt so viel ist wie im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Somit resultiert bei den Eintritten über alles gesehen dennoch ein Plus von circa 10 Prozent. Absoluter Rekordtag war Sonntag, 28. Juli mit 3'400 Schwimmbad-Eintritten.

Aus sportlicher Sicht gehören zu den Schwimmbad Höhepunkten der Swisscup im Wasser-ball, das Euregio Meeting sowie die Schweizer Sommermeisterschaften im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Schwimmclubs Arbon.

Am Sonntag ist Schluss

Im Strandbad endet die Badesaison am Sonntag, 8. September 2013. Anschliessend werden die Sanitäranlagen geschlossen, die Notrufsäulen abgeschaltet und die Flosse entfernt. Auch die gemieteten Schrankfächer müssen bis dahin geleert und die Schlüssel zurückgegeben werden. Liegen und sonstige Utensilien die im Anschluss an die Saison 2012 nicht abgeholt wurden, und bis dato von keinem Besitzer mehr reklamiert worden sind, können ebenfalls noch bis zum kommenden Sonntag abgeholt werden. Nachher werden diese Gegenstände entsorgt, da anschliessend mit den Betonsanierungsarbeiten im Garderobentrakt begonnen wird.

Schwimmbad schliesst am fünfzehnten

Eine Woche später endet auch die Badesaison im Schwimmbad Arbon. Badegäste, die ihre Sonnenschirme oder Liegestühle im Schwimmbad eingestellt haben werden gebeten, diese ebenfalls bis am Sonntag, 15. September 2013 abzuholen und den Schlüssel zurückzugeben. Dies gilt auch für die gemieteten Schrankfächer sowie für die Saisonkabinen.

Das Schwimmbad Arbon öffnet wieder am Donnerstag, 1. Mai 2014, das Strandbad rund zwei Wochen später.

Kontakt für weitere Informationen:

Hanspeter Mazenauer
Leiter Freizeit / Sport / Liegenschaften
Hauptstrasse 12
9320 Arbon



  • 071 447 61 76
Kontakt

STICHWORTE

Schnellzugriff

Stadt Arbon
Hauptstrasse 12
9320 Arbon
071 447 61 61

Öffnungszeiten Stadthaus

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr
Nachmittags Montag bis Mittwoch
14.00 bis 17.00 Uhr,
Donnerstag bis 18.00 Uhr,
Freitag bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten Sozialamt, Amtshaus und Berufsbeistandschaft, Bahnhofstrasse 24

Vormittags Montag bis Freitag
08.30 bis 12.00 Uhr,
Mittwochmorgen geschlossen
Nachmittags Montag bis Donnerstag
14.00 bis 17.00 Uhr,
Freitagnachmittag
geschlossen
Kontakt